Webdesign und SEO Projekt: Hundeschule ZüriHünd

Kunde

Hundeschule ZüriHünd

Service

SEO Projekt mit Webdesign, WordPress

Webdesign SEO zuerihuend

Suchmaschinen Optimierung von A bis Z

Projekt

Die Website der Hundeschule ZüriHünd basierte ursprünglich auf jimdo, war nicht für mobile Geräte geeignet und wurde sehr schlecht in den Google Suchresultatseiten geführt. Erste Einträge folgten ab Seite 5 und noch weiter hinten.

Das Ziel war klar: Seite 1 bis 2 in den Google Suchresultaten verbunden mit einem neuen attraktiven Design und mehr Inhalt zur Hundeschule.

Wir erstellten ein Konzept von der Gestaltung über die Inhaltsstruktur bis hin zu den Inhaltstexten. Ein SEO Projekt von Grund auf, welches die grössten Chancen auf ein bestes Google Ranking bietet.

Die passende Optik wurde auf die Zielgruppe ausgelegt und die neue Website basiert nun auf dem CMS WordPress.

Nur wenige Wochen nach der Lancierung befand sich die Website bereits auf der ersten Seite bei Google, und die Position hat sich stetig noch verbessert und wird heute in den Suchresultaten für den Suchbegriff "Hundeschule Zürich" regelmässig auf Platz 1 positioniert.

zuerihuend
zuerihuend

Webdesign für Hundeschule mit Fokus auf der Suchmaschinen Optimierung SEO

SEO


Die ganze Webseite wurde für Google optimiert, von der Inhaltsstruktur, über die Texte bis hin zu den URLs und den eigentlichen Inhalten. Das Ranking wird regelmässig überprüft und mit entsprechenden Massnahmen optimiert.

Webdesign


Das Webdesign wurde durch uns entworfen und in ein Template umgesetzt. Der Fokus lag auf der Optimierung der Darstellung auf mobilen Endgeräten. Farblich und typografisch wurde das responsive Design neu für mobile first ausgelegt.

CMS


Für die Umsetzung der Website wurde das open-source Content Management System WordPress verwendet. Der Kunde kann die Webseiten-Inhalte selbständig online im Browser oder via App ändern.

Farben


Webdesign Farben

Webdesign UI Design Browser ZüriHünd Website
Responsive Webdesign UI Design Browser ZüriHünd Website