E-Learing Applikation in PHP für hep Verlag

Kunde

WHV AG / hep Verlag AG

Service

Konzept der E-Learning Web App, Programmierung in PHP, SEO

Website

whv.ch

Webdesign e-learning whv.ch

Mathematik E-Learning Applikation in PHP

Projekt

Für den Buchverlag WHV AG (hep Verlag) wurde zusätzlich zu den gedruckten Mathematik-Büchern eine online Lösung benötigt, wo die Lernenden einerseits das Buch als E-Book zur Verfügung haben und die Aufgaben direkt online lösen können.

Lernende sollten direkt im Browser, und ohne zusätzliche Software installieren zu müssen, die Aufgaben mittels einem Mathe-Editor lösen können. Zusätzlich wurde auf das Thema "Copyright" grossen Wert gelegt. Es sollte nicht möglich sein, das eingesetzte E-Book herunterladen zu können. Zur weiteren Forcierung des Copyrights wurde das E-Book pro Nutzer mit einem Copyright-Vermerk auf jeder Seite individualisiert.

Wir konzipierten aufgrund dieser Vorgaben die Webanwendung und verwendeten passende Editoren (WIRIS, Desmos), um die Eingabe einer Lösung möglichst einfach zu machen. Zwischenzeitlich sind 3 Bücher online verfügbar. Die Applikation wurde in PHP programmiert und basiert auf unserer Systemplattform.

hep
hep

PHP Webanwendung / E-Learning

Web Applikation


Durch fahrenheit entwickelte PHP / MySQL Applikations-Lösung. Einsatz von JavaScript-Tools für Mathematik Editoren (WIRIS, Desmos) und einer PHP-Lösung um PDFs individualisieren zu können.

Webdesign


Das Webdesign wurde durch uns entworfen und umgesetzt. Die Website und die Applikation wurden als responsive Design erstellt und können auf mobilen Geräten verwendet werden.

Farben


Webdesign Farben

Suchmaschinen Optimierung


Inhaltsoptimierung auf die gewünschten Suchbegriffe wie z.B. "Mathematik E-learning" mit entsprechenden Seitenstrukturen und Meta-Tags.

PHP Webdesign Web App Browser hep Verlag WHV
PHP mobile Webdesign Web App Browser hep Verlag WHV