PHP Webapp für Fahrschulen Plattform

Kunde

WebArt GmbH

Service

Entwicklung Web App (PHP), Gestaltung Webdesign und SEO

Website

fahrlehrer.ch

Webdesign Webapplikation fahrlehrer.ch

Entwicklung einer Fahrschulen Plattform in PHP, mit Fokus auf Suchmaschinen Optimierung

Projekt

Bei der PHP Web-Applikation fahrlehrer.ch dreht sich alles um das Fahrschulenverzeichnis, die Präsentation von Fahrschulen und um die Vermittlung von Fahrschülern.

Das Kernstück dieser Anwendung bildet die Ausrichtung für Google um Fahrschulen möglichst auf den besten Plätzen bei Google direkt zu finden, und damit Besucher auf die online Plattform zu bringen. Die App besteht aus einer öffentlichen Website für die Fahrschüler, welche neben der Suche nach einer Fahrschule auch viele hilfreiche Informationen rund um das Thema Führerschein bietet.

Fahrschulen können ihren Profileintrag selber verwalten und haben die Möglichkeit viele verkaufsunterstützende Tools wie zum Beispiel "online Bewertungen" zu nutzen.

fahrlehrer.ch wird durch uns seit mehreren Jahren betreut und erreicht bei Google unter verschiedenen Suchbegriffen Top-Platzierungen.

fahrlehrer
fahrlehrer

Web-Applikation (PHP) / SEO / Webdesign

Webapp


Durch fahrenheit entwickelte mehrsprachige Web-Applikation auf der Basis von PHP und MySQL Datenbank.

SEO


Der ganze Seitenaufbau des online Verzeichnisses wurde für Google optimiert, von der Inhaltsstruktur, über die Seitentitel bis hin zu den URLs. Das Ranking wird regelmässig überprüft und mit entsprechenden Massnahmen weiter optimiert.

Webdesign


Das Webdesign wurde nach "mobile first" durch uns entworfen und umgesetzt und zielt auf die mobile Nutzung der jungen Leute, welche auf der Suche nach einer Fahrschule sind.

Farben


Webdesign Farben

Webdesign SEO Webapp Browser fahrlehrer
Webdesign mobile SEO Webapp Browser fahrlehrer