Webdesign und WordPress Website für SCCER biosweet

Kunde

PSI Paul Scherrer Institut

Service

Konzept Webdesign und CMS WordPress Umsetzung

Webdesign sccer-biosweet.ch

WordPress Webdesign Template Erstellung für Forschungsprojekt Webseite

Projekt

Es freute uns sehr, dass wir für dieses weitere SCCER Projekt eine neue Website umsetzen konnten. Einerseits weil uns die Thematik anspricht und andererseits, weil wir für die Zielgruppe der Forschenden ein reduziertes modernes Layout erstellen konnten.

Der Fokus lag hier nicht prioritär auf der Umsetzung einer Website für mobile Endgeräte, sondern in der klaren und übersichtlichen Gestaltung der Informationsvermittlung des Instituts. Das Layout, insbesondere die Typografie, war aufgrund des Biosweet-Logos impliziert, ebenso die Farbgebung.

Zusätzlich zu den Standard Elementen wie Inhaltsseiten und News wurde ein modulares Anzeigeschema für Energiequellen integriert, welches durch den Kunden selber erweitert werden kann.

Services
biosweet
biosweet

Webdesign / Template / WordPress

Webdesign


Das Webdesign wurde durch uns gestaltet und umgesetzt. Die klare Struktur der Website liefert dem Besucher schnell die gewünschten Informationen zu den Forschungsthemen.

Farblich und typografisch wurde das responsive Design für mobile first ausgelegt.

Farben


Webdesign Farben

Content System


Für die Umsetzung der mehrsprachigen Website wurde das open-source Content Management System WordPress verwendet. Der Kunde kann somit sämtliche Inhalte selbständig online im Browser oder via App ändern.

Webdesign Browser WordPress Website biosweet
Webdesign responsive Browser WordPress Website biosweet