SEO ist das Optimieren des Google Rankings

SEO ist heute viel mehr als nur die Inhalte der Website mit Wunsch-Keywords zu füllen. Massnahmen gehen von der Inhaltsoptimierung, Fehlerbehebung bis hin zu technisch notwendigen Anpassungen für eine suchmaschinenfreundliche Website.

SEO Suchmaschinen optimieren

Unser Tipp zur Suchmaschinen Optimierung: relevante Inhalte zum Thema sind ein muss

Durch die Hilfe von Suchmaschinen, in der Schweiz vielfach mit Google, sucht sich jeder Benutzer seinen Weg durch tausende Angebote. Nur interessante Resultate auf den Suchresultatseiten werden von den Usern auch angeklickt. Soll Ihr online Angebot die gewünschte Nutzergruppe auch überzeugen, so sollten ein paar wesentliche Dinge berücksichtigt werden.

Tipp #1: starker Inhalt zum Thema überzeugt! Schaffen Sie einen Mehrwert für den User, welcher eine Seite zu einem Thema sucht. Umfassende Informationen sind ein wichtiges Element bei der Positionierung in den SERPs (Suchmaschinen Resultatseiten).

Wir fokussieren alle unsere SEO Massnahmen ausschliesslich auf zulässige Optimierungen, so dass das Ranking der Website nachhaltig verbessert wird. Ganz oben stehen und Platz 1 in Google erreichen ist jedoch nicht für jede Webseite möglich.

Meta-Tags


Eine Webseite beinhaltet nicht nur den für den Besucher sichtbaren Inhalt, sondern auch zusätzliche Texte, sogenannte Meta-Tags und HTML-Tags. Mithilfe dieser Tags können den Suchmaschinen Informationen zu Ihrer Website angegeben werden. Google hat im Laufe der Jahre diese Meta-Tag Angaben immer wieder neu bewertet und dadurch das Ranking einer Website verändert. Heute haben diese Angaben jedoch weniger Gewicht, als dies noch vor 10 Jahren der Fall war.

URL und https


Jede Inhaltsseite Ihrer Website hat einen individuellen URL (Internetadresse oder Webadresse). Gut strukturierte Webseiten führen einen strukturierten Index mit einfach verständlichen URLs, welche bereits auf den Inhalt der Webseite schliessen lassen können. Zusätzlich sollte Ihre Website https unterstützen und entsprechende Weiterleitung auf die verschlüsselte Website korrekt ausführen.

Gestaltung


Responsive Webdesign, also eine optimierte Darstellung auf einem mobilen Gerät, ist für eine gute Platzierung in den Suchresultaten (SERPS) notwendig. Suchmaschinen wie Google bewerten das Ranking schlechter, wenn Ihre Website auf dem Handy nicht optimiert dargestellt wird.

Technische Optimierung


Die Ladezeit Ihrer Website dauert länger als die Ihrer Mitanbieter? User erwarten heute eine rasche Darstellung der Informationen, was sich insbesondere in einer erhöhten Akzeptanz der Website zeigt. Google bewertet diesen Faktor ebenso im Ranking. Wir analysieren den aktuellen Stand und geben Vorschläge für die technische Suchmaschinenoptimierung.

Backlinks


Ein Backlink ist ein Link von einer Dritten Website auf Ihre eigene Domain. Backlinks unterstützen Ihr eigenes Ranking insbesondere, wenn diese Verlinkungen von Websites geschehen, welche unter anderem Inhalte zum gleichen Thema anbietet. So wie es positive Links gibt, so können Verlinkungen aber auch negativ Auswirkungen auf das Suchmaschinen-Ranking haben.

Google


Wir verwenden Tools wie Google Webmaster Tools, Google Search Console, Google PageSpeed Insights und Google Analytics und weitere Dritt-Tools zur Ranking-Verfolgung.

Google Ads


Google Ads stehen in den Suchresultaten immer vor den Website Resultaten und teilweise nach den Suchresultaten vor der Seitennavigation. Mit Google Ads steht eine kostengünstige Möglichkeit zur Verfügung, durch gezielte Werbung mehr Benutzer auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Suchmaschinen Optimierungen

Optimierungen in allen Ranking-Faktoren bewirken häufig eine wesentlich verbesserte Position in den Such-Resultatseiten. Ein SEO Projekt bedingt etwas Zeit und die Möglichkeit verschiedene Anpassungen aller beeinflussenden Elemente durchzuführen, das Resultat zu analysieren und dadurch step by step die Positionierung zu verbessern.

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