WordPress Webdesign WingsSchool

Kunde

Wings School AG

Service

Gestaltung Webdesign und WordPress Umsetzung

Website

wingsschool.ch

Webdesign wingsschool.ch

WordPress Webdesign für Kinderkrippe in Zürich

Projekt

Für die Kinderkrippe Wings School in Zürich sollte die bestehende Website komplett neu erstellt werden, da der Kunde über keine Möglichkeit verfügte Änderungen an Text und Bild selber durchzuführen. Zusätzlich lag der Fokus auf der optimierten Darstellung der Webseite auf mobilen Geräten wie Handy oder Tablets, was die bisherige Webseite noch nicht unterstützte.

Webagentur fahrenheit erstellte das Webdesign und setzte die Umsetzung im kostenfreien Content Management System WordPress um, welches dem Kunden erlaubt, selber direkt Änderungen an den Inhalten der Website aufzuschalten.

Zusätzlich wurde ein nicht öffentlicher Bereich eingeführt, wo spezifische Informationen direkt mit den Eltern ausgetauscht werden.

Als SEO-Agentur übernahmen wir 2020 die Überarbeitung der Websitestruktur und Inhalten, um für die gängigsten Suchbegriffe eine Platzierung auf Seite 1 in der Google Suche erreichen zu können.

Wingsschool
Wingsschool

Webdesign / WordPress Website / SEO

Webdesign


Das Webdesign wurde durch uns entworfen und in ein WordPress Template umgesetzt.

Insbesondere lag der Fokus auf der Optimierung der Darstellung auf mobilen Endgeräten. Farblich und typografisch wurde das responsive Design neu für mobile first ausgelegt.

WordPress


Für die Umsetzung der mehrsprachigen Website wurde das open-source Content Management System WordPress verwendet.

Der Kunde kann somit sämtliche Inhalte selbständig online im Browser oder via App ändern.

Farben


Webdesign Farben

SEO


Suchmaschinen Optimierung bezogen auf Inhalte, Navigationsstruktur und Google Business Eintrag.

Webdesign UI Website Browser Wingschool
responsive Webdesign Browser Wingsschool