Webdesign & Webapp für Petpointer Tier-Ortungsgerät

Kunde

HergTech AG

Service

Konzept Webdesign & Web App, Programmierung Web-Applikation, SEO

Website

petpointer.ch

Web App petpointer.ch

Unsere Agentur entwickelte das Konzept und programmierte die Umsetzung in PHP

Projekt

Petpointer.ch wurde durch uns infolge einer mangelhaften ersten Entwicklungsarbeit im 2015 übernommen. Wir entwickelten das komplette Konzept der technischen Funktionsweise neu und stellten eine passende Infrastruktur mit dem Anbieter nine.ch zusammen um die gewünschten Anforderungen abzudecken.

Das erste Augenmerk in der Entwicklung lag in der Datenkommunikation zwischen den Trackern und der online Plattform. Wir programmierten die notwendigen Kommunikationsmittel, um von einem Tracker die Daten empfangen und ihm steuern zu können.

Anschliessend wurde die online Plattform für die Nutzer entwickelt, wo ein Nutzer sämtliche Funktionen rund um den Tracker online abwickeln konnte. Von der ersten Inbetriebnahme des Trackers, über online Zahlungen, der Tracker-Steuerung und Positionsabfrage bis zum Beenden der Dienstleistung. Die Bereitstellung der nativen App folgte im Anschluss (externe Entwicklung), wobei wir die Schnittstelle für die Kommunikation zwischen Plattform und App umsetzten.

Der Verkaufsstart erfolgte einige Monate nach unserer Projektübernahme und das ganze System wurde in den Folgejahren stetig durch uns betreut und weiterentwickelt.

Im 2019 wurde der Produktverkauf eingestellt.

petpointer
petpointer

Web App / Webdesign / SEO

Web App


Durch fahrenheit entwickelte Web-Applikation auf der Basis von PHP und MySQL Datenbank und RabbitMQ.

Schnittstellen


Datenkommunikation zwischen Tracker und Plattform, Swisscom m2m Gateway, Swisscom Easypay, Asterisk Call Server, Native App Datenkommunikation, Zahlungssystem der Saferpay/Six

Webdesign


Das Webdesign wurde durch uns entworfen und umgesetzt.

Farblich und typografisch wurde das responsive Design dem Produkt-Design angepasst und erweitert. Die Gestaltung wurde für mobile Endgeräte ausgelegt und sämtliche Bereiche der Website konnten auf der mobilen Version sowie auch auf einem Desktop PC ausgeführt werden.

Farben


Webdesign Farben

SEO


Der ganze Seitenaufbau wurde für Suchmaschinen optimiert, von der Inhaltsstruktur, über die Seitentitel bis hin zu den URLs. Das Ranking wurde regelmässig überprüft und mit entsprechenden Massnahmen weiter optimiert.

Webdesign Web App petpointer Browser
Webdesign Web App petpointer responsive phone